Buchtipps

Im Bartholomew, einem prachtvollen alten Hochhaus in NYC, wird ein Wohnungssitter für eine leerstehende Wohnung gesucht. Das kommt der frisch getrennten, arbeitssuchenden Jules gerade recht, denn die Bezahlung ist fantastisch. Doch schon in der ersten Nacht in der neuen Wohnung hat Jules das Gefühl nicht allein zu sein. Es häufen sich die…
Kate und Tully sind grundverschieden. Kate ist ein schüchternes, unscheinbares und unbeliebtes Mädchen. Tully hingegen ist wunderschön, überall beliebt und darf alles, was Kate nicht darf.  Eines Tages, im Sommer '74, zum Sound von Fleetwood Mac und Abba, zieht Tully mit ihrer drogenabhängigen Mutter Cloud in das Haus neben Kate und in einer…
Korede und Ayoola sind Schwestern, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Während im Gesicht der älteren Korede aus eigener Sicht nichts zueinander passt, liegen der charismatischen Schönheit Ayoola die Männer zu Füßen. Im wahrsten Sinne des Wortes - bereits zweimal rief die Jüngere ihre ältere Schwester um Hilfe, nachdem je einer von…
Richard war ihre große Liebe. Doch erst nach der Hochzeit hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Jetzt sind sie endlich geschieden und Vanessa könnte endlich wieder ein schönes Leben führen.  Doch Richard will wieder heiraten und sie muss die neue Frau an seiner Seite unbedingt warnen. Ein spannendes Verwirrspiel, das den…
Paulas Leben ist nicht mehr dasselbe seit ihr kleiner Bruder Tim bei einem Unfall ertrunken ist. Sie fällt in ein Loch, so tief wie der Marianengraben und findet keinen Weg hinauf. Bei einem nächtlichen Besuch auf dem Friedhof lernt sie den schrulligen, alten Helmut kennen. Beide, gefangen in ihrer eigenen Trauer, begeben sich mit Helmuts…
Die junge Autorin Lowen darf die erfolgreiche Thrillerreihe von Verity Crawford weiterschreiben, weil diese seit einem Unfall im Wachkoma liegt. Für Recherchen zieht Lowen für ein paar Wochen in das abgelegene Haus der Crawfords und kommt dort Veritys Ehemann Jeremy näher.  Eines Tages findet sie Veritys Tagebuch und liest darin…
Auf dem Dach Afrikas plant der zurückhaltende wie weltoffene Hamburger Hans eine einsame Übernachtung im Krater des Kilimandscharo, um mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen. Doch im Krater steht bereits ein Zelt - und in diesem hockt "der Tscharli" ein Ur-Bayer, respektlos, ohne Benimm und mit unerträglichen Ansichten. Eine eisige Nacht…
Mit Spitzer Feder und feinem Humor nimmt Dora Heldt das ach so idyllische Dorfleben aufs Korn.  Gute Unterhaltung, locker leichte Story und ein bisschen Crime.  Erfrischend und empfehlenswerter Unterhaltungsroman. Viel Spaß! Empfohlen von Elisabeth Krahn
Die Krankheit Depression ist längst in unserer Gesellschaft angekommen und wird immer häufiger diagnostiziert. Doch kaum jemand versteht die Betroffenen; sie sehen nicht nur gesund aus, meistens lassen sie sich auch nichts anmerken. Das Buch gibt einen Einblick in ihren täglichen Kampf mit dieser Erkrankung und sich selbst. So viel Chaos, so viel…
Der Vinyl-Detektiv ist wieder auf Jagd. Diesmal begibt er sich nicht nur auf die Suche nach einer seltenen Schallplatte, nein, er sucht auch noch das verschwundene Kind einer britischen Rock-Ikone. Hilfe bekommt er von seiner Freundin Nevada, seinen zwei Katzen, seinem Freund Tinkler und der Taxifahrerin Clean Head.  Doch das Leben eines…

Seiten