Eine lebenslange Freundschaft außergewöhnlich erzählt

Kate und Tully sind grundverschieden. Kate ist ein schüchternes, unscheinbares und unbeliebtes Mädchen. Tully hingegen ist wunderschön, überall beliebt und darf alles, was Kate nicht darf. 
Eines Tages, im Sommer '74, zum Sound von Fleetwood Mac und Abba, zieht Tully mit ihrer drogenabhängigen Mutter Cloud in das Haus neben Kate und in einer Nacht werden die beiden Freundinnen. Für immer - das schwören sie sich. In diesem Sommer durchleben sie alle Höhen und Tiefen einer Teenagerfreundschaft. 
Als die Polizei Tullys Mutter wegen ihrer Drogensucht abholt, wird sie zur ihrer Großmutter gebracht bis diese plötzlich stirbt und Tully zu einer Pflegefamilie ziehen muss. Von dort flieht sie zurück zu Kate in die Firefly Lane und Kates Eltern nehmen sie, auf bitten ihrer Tochter, auf. 
Gemeinsam verfolgen sie ab da ihren Traum: Eine Karriere als Nachrichtenreporterinnen, im Duett!
Alles machen sie gemeinsam, studieren und arbeiten. Doch so allmählich entwickeln sie sich in andere Richtungen. Kate wünscht sich eine Familie, Tully würde indes alles für ihre Karriere tun.
So grundverschieden ihre Leben werden, so bleiben sie doch immer in Kontakt und vertrauen sich gegenseitig. Bis Ende der 90er Jahre ein großer Streit die beiden entzweit und sie den Kontakt zueinander abbrechen...

Ein berührende Beschreibung einer lebenslangen Freundschaft. Unbedingt lesen!

Empfohlen von Elisabeth Krahn

Hannah, Kristin
Aufbau Verlag GmbH & Co. KG
ISBN/EAN: 9783746636856
10,99 € (inkl. MwSt.)